• Jobs Job bei DAA GmbH

Associate Product Manager (m/w/d)

DAA GmbH

Hamburg

Marketing / PR / Werbung

Hamburg

DAA GmbH Associate Product Manager (m/w/d) Hamburg Festanstellung Vollzeit Über Uns Die DAA ist in den Zukunftsmärkten Internet und Energie zu Hause, seit 2010 am Markt aktiv und seit 2017 ein stolzer Teil der BOSCH-Gruppe. Mit derzeit rund 80 Mitarbeitenden und zwei Standorten in Deutschland sind wir ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Seit über 10 Jahren sind wir einer der führenden Betreiber von Portalen im Internet zum Thema erneuerbare Energien auf dem deutschen Markt und bringen durch unseren Fokus auf Leadmarketing Immobilienbesitzer:innen und Handwerker:innen zusammen. Die Gelegenheit Reizt Dich die Schnittstelle zwischen Technologie und Nachhaltigkeit? Wir suchen eine:n motivierte:n Associate Product Manager:in zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. In dieser Einstiegsposition sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei der Unterstützung des Produktentwicklungszyklus mit Schwerpunkt auf dem Sektor der erneuerbaren Energien. Dies ist eine fantastische Chance, Deine Fähigkeiten zu erweitern und die Zukunft nachhaltiger Lösungen mitzugestalten. Was Du tun wirst Enge Zusammenarbeit: Arbeite mit einem erfahrenen Team zusammen und lerne die Abläufe und Arbeitsweisen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg kennen. Benutzerzentrierter Ansatz: Setze Dich für die Kundenperspektive ein und berücksichtige stets die Bedürfnisse der Nutzer:innen bei der Produktentwicklung. Datengestützte Entscheidungen: Hilf bei der Datenanalyse und -interpretation und setze die Erkenntnisse in handlungsfähige Pläne um. Market Insights: Tauche in die Recherche ein und unterstütze uns dabei, Trends und Kundenbedürfnisse zu verstehen. Strategische Unterstützung: Bringe Ideen in Planungsgespräche ein und hilf bei der Pflege der Produkt-Roadmap. Technisches Verständnis: Entwickle Dein Wissen über unsere Plattformen, Technologien und relevanten Tools weiter. Was Du mitbringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit: Ein echtes Interesse an Lösungen für erneuerbare Energien ist von Vorteil. Analytische Denkweise: Die Fähigkeit, KPIs und grundlegende datengestützte Forschungskonzepte zu verstehen. Bachelorabschluss oder gleichwertige praktische Erfahrung. Agilität beim Lernen: Bereitschaft, Fragen zu stellen, Wissen aufzunehmen und proaktiv nach Unterstützung zu fragen. Kommunikationsfähigkeit: Du kannst effektiv Ideen austauschen und mit Kolleg:innen zusammenarbeiten. Liebe zum Detail: Du bist sorgfältig bei der Erstellung von Produktanforderungen. Sprachkenntnisse: Du beherrschst die englische und deutsche Sprache fließend. Wieso wir? Bedeutungsvolle Industrie: Nimm Einfluss auf den wachsenden Sektor der erneuerbaren Energien. Zugehörigkeit zur Bosch-Gruppe: Werde Teil eines weltweit führenden Unternehmens. Unterstützende Kultur: Wir bieten Dir Mentoring und eine enge Betreuung, um Deine berufliche Entwicklung zu fördern. Wachstumspotenzial: Baue Dir eine lohnende Karriere in der spannenden Welt des Produktmanagements auf. Attraktive Bedingungen: Wettbewerbsfähige Vergütung und ein flexibles Hybrid-Arbeitsverhältnis. Zahlreiche Vorteile: Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Corporate Benefits, Urban Sports Club, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u. v. m. Dir fehlt hier etwas? Dann melde Dich bei uns und sage uns, was Du brauchst, um mit uns den nächsten Schritt zu gehen. Wir begrüßen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Wir setzen uns außerdem für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltungen ein und freuen uns auf Deinen Input, um eine individuelle Lösung für Dich zu finden. Kontakt Maren Besser Team HR Mail: bewerbung@daa.net

Intermediate Product Manager (m/w/d)
   DAA GmbH (Hamburg)

Associate Product Manager (m/w/d)
   DAA GmbH (Hamburg)

(Senior) Referent / Revisor Kreditgeschäft (m/w/d)
   Taunus Sparkasse (Bad Homburg)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
   Delkeskamp (Innenstadt)

HR-Referent:in Personalentwicklung (m/w/d)